Montag, 2. November 2009

Ballett.


Guten Abend meine Lieben :) Der heutige Tag war ziemlich stressig, das muss ich schon sagen. Und das Wetter war auch nicht gerade umwerfend. Ich hatte Sport und Mittagschule (2 Stunden EWG *gähn*) . Naja, man sollte ja postiv denken: Immerhin hab ich jetzt was zum essen und werde mir gleich neue Bücher bestellen, denn im Deutschaufsatz hatte ich ne 3 ! Das muss man sich nicht geben lassen, so schlecht war ich ja noch nie. Ich wäre spachlich schwächer geworden und was denn los sei. blablabla... Woher das wohl komt ? Ich nehe mal an, dass ich zurzeit ziemlich wenig lese und wenn ich lase, dann nur mein Lieblingsbuch. Nun erstmal zurück, ich habe meine 4 jährige Schwester Selina fotografiert, vor ihrer Ballett stunde. Ich finds schick ;) Ich glaube sie geht mit der tanzerei nach mir, denn ich mach ja auch schon Ballett seit dem ich 3 bin. Wisst ihr, was ich am schönsten finde? Tschaikowski - Schwanensee. Zu dem lied würde ich so gerne mal tanzen, aber dafür bin ich eindeutig zu schlecht. Die Rollen von Odette und Odile werden meist von ein und derselben Tänzerin getanzt. Es ist eine der anspruchsvollsten und anstrengendsten Rollen des klassischen Balletts. Es werden nicht nur zwei völlig unterschiedliche Charaktere dargestellt, auch die Choreografie stellt höchste Ansprüche an die Tänzerin. Unter anderem verlangt die Rolle in einer der bekanntesten Szenen im 3. Akt zweiundreißig Fouettés. Das würde ich so gerneanschauen!

1 Kommentar:

  1. 32 Fouettés?? Oh mein Gott. In unsrem momentanen Tanz muss ich 8 drehen und schaff es kaum, in der Musik zu bleiben! Bei viermal so vielen würde ich anfangen zu weinen :D

    AntwortenLöschen