Mittwoch, 3. Juni 2009


Wisst ihr was ? Ich finds echt doof, dass ich jetzt so kurze Haare habe. Schnipp-Schnapp, Haare ab. Aber sie wachsen ja wieder, also hab ich ja nichts zu befürchten. Nur sollte ich darauf aufpassen, dass ich sie selten/gar nicht glätte, denn sonst sind sie wieder kaputt. Und kaputte Haare kann man nicht reparieren, egal was man dagegen tun. Da kann man sich noch soviel Silikon-Schampoos ins Haar klatschen. Am besten find ich ja die Schampoos vom Friseur oder die Frieseurbedarfsartikel, denn die enthalten diese schädlichen Silikone nicht. Naja, normalerweise machen Silikone ja nichts aus, denn sie geben dem Haar volumen, aber bei überflüssiger Anwendung können sie den Haaren schaden. Und außerdem füllen sie die Risse und verstecken somit die eigentliche Haarstruktur. Ich würde es euch empfehlen, die Haare mit Silikonfreiem Schampoo zu waschen und die Haare nicht zu glätten. Naturell ist eben alles besser.

Nicht zu vergessen: Wenn ihr auf silikonfreie Schampoos vom Friseur wechselt,
kann es sein, dass eure Haare euch erschrecken. Denn wenn das ganze Silikonzeugs weg ist, sieht man bei vielen Spliss. Das liegt nicht am Schampoo, das sind nur eure wahren Haare, die euer vorheriges Schampoo versteckt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen