Freitag, 20. November 2009

Sleek Look



"Sleek" heißt glatt oder – so steht’s im Lexikon: elegant. Und so ist der neue Sleek-Look auch. Die Designer lieben ihn, weil er das Gesicht betont, das Haar glänzen lässt und eine perfekte Silhouette macht.
Wem steht der Sleek-Look? Wenn die Haare streng nach hinten gekämmt werden, steht das Gesicht im Vordergrund – eine ovale Form ist daher ideal. Aber auch zu einem eckigen oder runden Gesicht passt der Sleek-Look: Die Haare hinten offen lassen, das wirkt weicher.
Was passt dazu? Auf den Schauen wurde der Sleek-Look zu Stehkrägen getragen, zu Androgyn-Look oder Vierziger-Jahre-Outfits. Starfriseur Ulrich Graf aus München: "Er passt auch optimal zu aufwändigen Abendoutfits – denn der Look lenkt nicht vom Kleid ab."
Wie stylt man ihn? Ganz einfach: Gel in die feuchten Haare geben, nach hinten kämmen, etwas antrocknen lassen und Haare im Nacken zu einem Knoten drehen. Oder: Nur die oberen Haarsträhnen nach hinten gelen und feststecken.
"Wer es weicher mag, sollte die Haare zuerst föhnen, dann nur oben mit Wachs glätten", empfiehlt Graf. Besonders praktisch: Die Haare mit einer Feuchtigkeitsmaske glätten und zusammenbinden – so hat man Pflege und Styling in einem!
Sexy Hair bei Megan Fox - die Schauspielerin lockert ihren Sleek-Look gekonnt auf, indem sie sanfte Wellen in die Spitzen zaubert..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen